THE MAKEMAKES

Headliner 2019 - bekannt aus der Ö3-Hitparade

 

The Makemakes aus Salzburg befanden sich im Gründungsjahr 2012 sofort mehrere Wochen auf Platz 6 der Ö3 Hitparade, und das zu einem Zeitpunkt, als die Band sich dachte, dass es schwer werden würde, die Auswahl zum Opener von Bon Jovi vor 61.000 Fans zu toppen. Was folgte waren, zwei weitere Singles mit denen man jeweils wochenlang auf Platz 2 der Charts platziert war. Die Teilnahme beim European Song Contest 2015 in Wien, bei dem sie mit der Ballade „I am yours“ antraten, machte sie weiter bekannt, und es wären nicht „The Makemakes“ hätten sie aus der damaligen Niederlage nicht wieder etwas herausholen können. Voller Selbstironie schrieben sie den schwedischen Siegertitel zu „We are the zeroes of the night“ um, ernteten dafür vollen Respekt und quasi über Nacht eine halbe Million Klicks auf Youtube.

Im Dezember 2018 wirkte die Band bei „My Hit, your Song“ auf Pro 7 mit, wo sie sich gegen ein starke Konkurrenz durchsetzte und Erster wurde. Das deutsche Publikum reagierte mehr als positiv und der Song tauchte in den deutschen Charts auf.

The Makemakes im Netz

The Makemakes auf YouTube

MONO & NIKITAMAN

Das Spiel beginnt - Dreizehn Jahre - sechs Alben

 

Als Mono & Nikitaman aus Linz und Düsseldorf 2004 mit »Das Spiel beginnt« mehr aus einer Laune heraus ihr erstes gemeinsames Album veröffentlichen, ist nicht abzusehen, was sich aus dieser spontanen Idee entwickeln würde. Dreizehn Jahre, sechs Alben und hunderte Shows in Clubs und auf Festivals vor tausenden Leuten später hat sich das Duo mit einer der besten und mitreißendsten Live-Shows des Landes über jegliche Genregrenzen hinaus etabliert. Das Besondere: Ihre Texte voller Haltung und Attitüde sprechen vielen Leuten aus der Seele, die beiden haben in ihren Songs stets etwas zu sagen und reißen mit ihrer energiegeladenen Show trotzdem alles und jeden vor der Bühne mit.

Das neue Album von Mono & Nikitaman ist am Start und überzeugt wie immer mit sozialkritischen Texten und sie positionieren sich mit Liedern wie „Hitler muss immer wieder sterben“ klar gegen Rechts. Ein Grund mehr warum wir sie bei unserem 2Gether Festival so herzlich begrüßen wollen.

Mono & Nikitaman im Netz

Mono & Nikitaman auf YouTube

HELLO SALLY

Hello Sally - Soul - electro - Innsbruck

 

Hello Sally ist eine electro-soul Band aus Innsbruck, bestehend aus Andy T.J. Steiner (guit, vox), Dorian Windegger (keys, vox), Christoph Pfister (drums). Seit Ende 2016 sind sie auf dem Weg ihre Stimme, zwischen warmen Soul-Grooves, funkigem Jazzhop und ekstatischen Rave-Jams, zu finden. Elektronischer Sound mit menschlicher Seele und ein vielversprechendes Produkt der Tiroler Musikszene.

 

Hello Sally im Netz

Hello Sally auf YouTube

WETTERLEICHTN

Als Singer-Songwriter, Produzenten und Multi-Instrumentalisten erschaffen Wetterleichtn frische, eingängige Sounds, die in ihrer Form innovativ und doch vertraut klingen.

 

Wetterleichtn ist die musikalische Opposition zur kommerzialisierten Austro-Pop-Kultur Österreichs. Das Pendant zu den festgefahrenen Definitionen von Volks- und Weltmusik.

Als Singer-Songwriter, Produzenten und Multi-Instrumentalisten erschaffen Wetterleichtn frische, eingängige Sounds, die in ihrer Form innovativ und doch vertraut klingen.

Ob auf großer Bühne oder als Silent Show-Act mit reduziertem Set, Wetterleichtn überzeugt insbesondere live mit Herzblut, Authentizität und Wortwitz in Stubaier Mundart.

Gesellschaftskritik am Punkt und Alltagsproblematik mit Augenzwinkern. Den Finger nicht erhoben sondern in die Wunde gelegt. Wetterleichtn liefert den Soundtrack zum Nachdenken.

Wetterleichtn auf Facebook

Wetterleichtn auf YouTube

Wetterleichtn auf bandcamp

MIM

Electro-Pop mit rockigen Einflüssen

 

MIM. Tiroler Electro-Pop mit rockigen Einflüssen, der richtig Spaß macht. Die zierliche Frontsängerin überzeugt durch eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Erst im Mai veröffentlichte MIM ihr zweites Album „New Breeze“  das einen spüren lässt, dass sehr viel Herzblut, Emotion und Ehrlichkeit in jedem einzelnen Song steckt. Gehen sie weiter so unbeirrt ihren Weg, wird man noch viel von Ihnen hören, denn die Musik tut dem Zuhörer einfach gut.

 

MIM im Netz

MIM auf YouTube

PHONETIC (LIVE-SET)

Phonetic - Supportact von Hugh Hardy, BCee, Keeno und der Ruhestörungscrew

 

Phonetic ist ein österreichischer DnB Produzent aus Innsbruck/Tirol. Seine Releases haben es bereits auf internationale Labels wie Influenza, High Tea Music, C-Recordings und auch österreichische Labels wie Fresh recordings und Moshbit records geschafft. Da er sich schon immer mehr als Musiker verstand, performt er all seine Tracks live. Dies durfte er schon als Supportact von Hugh Hardy, BCee, Keeno und der Ruhestörungscrew unter Beweis stellen.

 

Phonetic (live-set) auf Facebook

Phonetic (live-set) auf YouTube