Allgemeine Infos

2Gether war ursprünglich die Idee dreier Freunde, die eine Bühne für ihre eigenen Bands bzw. für ihr Snowboardvideo gesucht haben. Dadurch entstand die ortsbezogene Veranstaltung 2Gether. Diese wurde erstmals ganz bescheiden, im Jahre 2009 im Veranstaltungsraum „DIE KANNE“ des 5-Sterne Hotels „Hotel Klosterbräu“ abgehalten.

Danach passierte etwas Unerwartetes. Die Bands hatten alle mehr oder weniger Erfolg oder waren um musikalische Neufindung bemüht, woraufhin erst einmal keine weiteren Konzerte gemeinsam stattfanden. Für das 2Getherfestival bedeutete dies, warten bis 2015, 2016 und 2017, in denen verschiedenen Bands aus ganz Tirol eine größere Bühne geschaffen wurde. Nicht nur auf die musikalische, sondern auch auf die kulinarische Komponente wurde von Seiten der Veranstalter besonders wertgelegt ☺.

2Gether machte auch immer wieder mit unterschiedlichen Randevents, wie OpenMic-Nights oder Lokaltouren mit diversen Musikern auf sich aufmerksam. 2018 gipfelte dies im Höhepunkt mit „2Gether meets Söhne Mannheims“, wo erstmals die aktuelle Location mit 1500 Personen erfolgreich getestet wurde.
Auch Charity ist uns eine Herzensangelegenheit. Beim „2Gether meets Pauly“ im Dezember 2018 schufen wir eine Bühne für den guten Zweck, bei der an 12 Abenden unterschiedliche Musiker und Bands ihr Bestes gaben. Der Erlös wurde an "Arche Herzensbrücke" gespendet.

Zum fünften Jubiläum wurde das 2Gether Festival dann auf ein neues Level gehoben. Man ging 2019 OPEN AIR in den Kurpark und zog es das erste mal richtig groß auf. Mit Mono und Nikitaman und The Makemakes hatte man neben heimischen Acts, auch zwei namhafte Headliner mit am Start.

 Nach einer Coronapause, konnten wir mit „2gether for Ukraine“ etwa 5000 Euro spenden und haben uns mit kleineren Events am Leben erhalten. Dabei sperrten wir den geschlossenen Club „Buffalo“ für eine Nacht mit einer fetten Silent Disco auf, organisierten ein Open Mic in der Tiefgarage der Bergbahnen Rosshütte, uvm.

Nun ist es endlich wieder soweit: Schlappe 14 Jahre nach Beginn, geht Festival Nr. 6 an den Start!